Single. 41. Keine Hobbys. 40h Woche. 9to5 deluxe. Ja, ich lebe in einer Metropole, wo andere extra ihr Erspartes oder das Erbe aus dem Süden nutzen, um hier ein paar Monate ne geile Zeit zu haben. Ick bin hier geboren. Ich arbeite hier. Ich habe einen anderen Zugang zu meiner Heimatstadt.
Arbeit. Netto. VHS Kurs. Bett. Repeat. Gibt es das auch als Sharepic bei Insta?!
Andere haben ein Hobby. Und das bringt mich an einem Montagabend in eine Aula von einem Gymnasium in Berlin-Mitte.
Vorher noch Chips bei Edeka. Und los. Ich sehe schon Menschen auf den Schulhof einbiegen. Da ist es. Mampf. Chips und Teechen To Go.
Mir schauderts. Schulgelände. Schrecklich. Aber ich bin freiwillig hier. Ganz ruhig. Durchschnittsalter auf der Treppe zur Aula 60. Okay. Lass dich drauf ein.
Top saniert. Spenden hier Eltern, dass das so unbenutzt alles aussieht. Kenn ich so nicht.
Ich sehe die Theaterbestuhlung von weitem. Ick schön mit Chipstüte und vollem Mund in die hintersten Reihen. Es füllt sich. Den Programmzettel mit meinen fettigen Fingern auch schon gefunden. Volles Programm.
Ich finds gut. Feierabend nicht gleich ins Bett. Sondern noch ein kleiner Spaziergang zu einer Location. After Hours nennt man das doch, oder?!
Noch 7 Minuten bis es los geht. Ich weiß nicht, was mich erwartet.
Telefon auf lautlos. Ein Schluck Teechen. Chips müssen warten. Ist zu laut. Bin gut erzogen.
Licht geht aus. Oh. Aufgeregt. Meine Kollegin steht auf der Bühne.
Weihnachtskonzert Berliner Singegemeinschaft „Märkisches Ufer “ in Berlin-Mitte. Nix Berghain 3 Tage wach. Die Zeiten sind vorbei.